Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bulle zählt nun offiziell 20000 Einwohner

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Statistisch gesehen hätte es wohl ein Neuzuzüger sein müssen, aber der 20 000. Einwohner von Bulle ist ein Neugeborener. Es handelt sich um Syméon Etienne, geboren am 26. Februar 2013. Der Jubilar wurde gestern geehrt. Er erhielt ein Diplom; dazu wurde auf halbem Weg zwischen Bulle und La Tour-de-Trême in Anwesenheit des Jungen und seiner Eltern eine Eiche mit einer Erinnerungstafel gesetzt.

Mit dem Überschreiten dieser demografischen Marke gehört Bulle zu den 40 einwohnerreichsten Städten der Schweiz. Das unterstreiche ihre Rolle als wirtschaftliches und kulturelles Regionalzentrum, teilt die Stadt mit. Noch 1983 zählten Bulle und La Tour-de-Trême zusammen erst 10 000 Einwohner. uh

Meistgelesen

Mehr zum Thema