Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bulliard neu im Vorstand der Gemeinden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Freiburger CVP-Nationalrätin Christine Bulliard-Marbach wurde in Wallisellen ZH in den Vorstand des Schweizerischen Gemeindeverbandes (SGV) gewählt. Sie ist seit 2006 Gemeindepräsidentin von Überstorf. Vor der Wahl genehmigten die Mitglieder eine Statutenänderung. Der Vorstand des Verbandes verstärkt sich laut einer Mitteilung mit Mitgliedern der eidgenössischen Räte mit kommunalpolitischer Erfahrung. Für den SGV sei es wichtig, auf Bundesebene stärker beachtet zu werden. Mit der Wahl von Bulliard ist der Kanton Freiburg weiterhin im Vorstand des SGV vertreten: Der Syndic von Courtepin, Erwin Fuhrer, trat nach seinem Rücktritt aus dem Gemeinderat auch aus dem SGV-Vorstand aus. fca

Mehr zum Thema