Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bulls gegen den Aufsteiger

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In Yverdon verloren die Sensler trotz Chancenplus mit 3:6. «Es war sicherlich eine unglückliche Niederlage», schaut Bulls-Trainer Peter Weibel zurück, «deshalb bin ich überzeugt, dass wir diesmal zu Hause siegen werden.» Weibel glaubt ohnehin, dass Nord Vaudois bisher eher über seinem Wert klassiert war: «Zudem hat einer ihrer Leistungsträger, Stastny, das Team wieder verlassen und ist zu seinem Stammverein Martigny zurückgekehrt. Ich denke, dass wir heute sicher nicht mehr die gleich starke Mannschaft empfangen werden wie bei ihrem Sieg im Oktober.»

Bei den Bulls sollte Bürgy seinen Platz in der erste Sturmlinie wieder einnehmen können. Damit sollte diese Linie wieder klar mehr Durchschlagskraft entwickeln können. Weibel wird wiederum mit drei Linien agieren, da die Gottéron-Junioren erneut gleichzeitig ein Spiel austragen.
Zu reden gab die Null-Toleranz-Regel am Samstag in La Chaux-de-Fonds. Bulls-Trainer Weibel war verärgert: «Wenn ich auf die Homepage des SEHV gehe, wird dort gesagt, dass in der Amateurliga die Nulltoleranz ab 1. Januar 2006 gelten werde. Am Samstag wurden wir jedoch von Schiri Bielmann darüber informiert, dass er diese Regeln bereits jetzt konsequent pfeife.» Vom Verband seien jedoch weder Informationen noch Instruktionen bis zu ihm gekommen. Grundsätzlich ist Weibel nicht gegen das konsequente Regelpfeifen; er glaubt jedoch, dass es nicht im Interesse des Eishockeysports sein könne, wenn derart abgepfiffen werde wie in La Chaux-de-Fonds.»
Spielbeginn in der Eishalle SenSee, Düdingen: heute Dienstagabend um 19.45 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema