Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bulls vergeben Matchpuck

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Eishockey 1. Liga Nach drei Siegen in Folge haben es die Düdingen Bulls verpasst, sich das Ticket für den Playoff-Halbfinal zu sichern. In einem bis zuletzt spannenden Spiel mussten sich die Sensler gestern Abend dem HC Villars 2:4 geschlagen geben.

Erstmaliger Rückstand

Zum ersten Mal in dieser Viertelfinal-Serie gerieten die Düdinger gegen Villars in Rückstand. 36 Sekunden vor der ersten Sirene musste Buchs, der trotz Problemen mit den Adduktoren im Sensler Tor stand, die Hoffnung auf seinen dritten Shutout in der Serie begraben.

Weil die Waadtländer im zweiten Drittel ihre Strafbank strapazierten (neun kleine Strafen), konnten die Bulls das Spiel kehren. Rigolet und Piemontesi machten innerhalb von vier Minuten aus dem 0:1-Rückstand eine 2:1-Führung. Doch nur 216 Sekunden später hatten die Platzherren wieder ausgeglichen. Ausgerechnet Zuber, der in den zwanzig Qualifikationsspielen nur einmal getroffen hatte, nutzte eine doppelte Überzahl zum 2:2.

Im umkämpften Schluss-drittel sorgte Camenzind schliesslich für die Entscheidung zugunsten der Gastgeber. Mit zwei Toren in den letzten 90 Sekunden sicherte er Villars den 4:2-Sieg. ms

Meistgelesen

Mehr zum Thema