Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bulls wollten den Puck ins Tor tragen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bulls wollten den Puck ins Tor tragen

Eishockey 1. Liga – Niederlage bei Martigny in gutem Spiel

Nach der ersten Heimniederlage am Wochenende gegen Saas Grund mussten die Düdingen Bulls gestern Abend auch bei Martigny als Verlierer vom Eis. In einem guten Spiel war an den Bulls einzig die geringe Anzahl Schüsse aufs Tor zu bemängeln.

In diesem Spiel auf gutem Niveau hätte Düdingen den Sieg ebenfalls verdient. Das Geschehen hätte im dritten Drittel nach dem Stand von 3:3 ebenso gut auf die Düdinger Seite kippen können. Aber die Bulls machten generell den Fehler, den Puck immer ins Tor tragen zu wollen, anstatt es mit Schüssen zu probieren. Ein Konter leitete das 4:3 ein; bei einem Düdinger Verteidigungsfehler stand Giove schon fünf Meter hinter der Verteidigung; sein Schuss glitt unter dem Schoner von Buchs durch. In der 51. Minute kam Stoer zum Schuss, und Brechbühl, der schon im zweiten Drittel an die Latte schoss, hatte erneut einen Lattenknaller, dies vier Minuten vor Schluss. Eine Minute vor Schluss nahm Düdingen Hüter Buchs vom Eis, und der Puck fand den Weg zum 5:3 in die Maschen.

Das erste Drittel gehörte den Bulls. Gleich in der 2. Minute ging es keck aufs Walliser Tor zu, aber Blaser wehrte Celios Schuss ab. Aber eine Minute später war Celio zum 1:0 erfolgreich: bei Düdinger Überzahl (5:4) ein missratener Pass in der Martigny-Verteidigung, der Puck gelangte direkt auf den Stock von Celio, der nur einzuschieben brauchte. Ebenfalls in 5:4-Überzahl fiel das 2:0 für Düdingen; dabei schlug Fontana aus dem Verteidigungsdrittel einen Pass zu Albisetti, der nicht angegriffen wurde und sauber einschoss. Martigny konnte nur zwischen der 4. und 10. Minute wegen einigen Düdinger Strafen aufspielen. Zweimal zwei Minuten gab es sogar wegen eines überzähligen Spielers.

Das zweite Drittel begann für die Bulls ebenfalls verheissungsvoll: Brechbühls Schuss knallte an die Latte (23.). Vier Minuten später drückte Brechbühl erneut ab; diesmal scheiterte er an Hüter Blaser.

Auch das dritte Tor, allerdings für Martigny, fiel wie die ersten beiden in 5:4-Überzahlsituation. Düdingens Verteidiger Morandi wurde überlaufen, und Torschütze Micheli zog von der Seite aufs Tor zu.

Der schönste Treffer bis zu diesem Zeitpunkt war das 3:3 der Düdinger; Rigolets langer Pass von hinten erreichte an der blauen Linie Albisetti, der einen Verteidiger und Goalie Blaser «ausnehmen» konnte, um sich freie Schusslinie zu seinem zweiten Tor zu verschaffen. Schliesslich hatte Buchs zwei Möglichkeiten (23. und 33.); beide Male stand Hüter Blaser aber richtig. cc/bi

Martigny – Düdingen 5:3 (1:2, 2:1, 2:0)

Martigny. 516 Zuschauer. SR: Tschäppät, Niquille, Micheli. Tore: 3. Celio 0:1; 10. Albisetti (Fontana, Brügger) 0:2; 18. Micheli (L. Schwery) 1:2; 22. Giove (Micheli, Moret) 2:2; 26. Giove (Micheli) 3:2; 35. Albisetti (Rigolet) 3:3; 49. Giove (Moret) 4:3; 59.45 Egger (Micheli) 5:3 (ins leere Tor). Strafen: 11-mal 2 Min. gegen Düdingen, 9-mal 2 Min. gegen Martigny.

HC Düdingen Bulls: Buchs; Rey, Rigolet; Vonlanthen, Page; Leibzig, Morandi; Brügger, Fontana, Albisetti; Brechbühl, Uhlmann, Celio; Stoer, Schönenweid, Mollard.
Martigny: Blaser; L. Schwery, Schneider; Laakso, Juliani; Schaller, M. Schwery; Zahnd, Egger, Bonnet; Micheli, Moret, Giove; Bovier, Gay-Crosier, Schmid.
Bemerkungen: Düdingen ohne Auderset (Prüfungen), Dousse (Studium), Fasel und Descloux (beide verletzt).

Meistgelesen

Mehr zum Thema