Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bund plant an Bauern vorbei

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Bundesamt für Landwirtschaft habe ihnen bei der Ausarbeitung der Agrarpolitik 2014–2017 einfach nicht zugehört. Dies klagte gestern Fritz Glauser, Präsident des Freiburgischen Bauernverbandes, im Vorfeld der Generalversammlung von gestern in Murten. Er befürchte aufgrund der erschwerten Bedingungen für den Erhalt von Direktzahlungen ein sinkendes Einkommen für die Bauern. Der stetige Rückgang der Zahl der Bauernbetriebe droht weiterzugehen. In 13 Jahren nahm die Zahl der Betriebe im Kanton Freiburg von 3800 auf noch knapp 3000 ab. fca

Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema