Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bundesbudget um gut 20 Millionen Franken erhöht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

bern Per Saldo stockte er die Ausgaben gegenüber der Finanzkommission um rund 20 Millionen Franken auf.

Mit 163 zu 22 Stimmen erhöhte der Nationalrat den Kredit für Jugend und Sport um fünf Mio. Er will damit das Bundesengagement beim Programm «Kids» für die Fünf- bis Zehnjährigen verstärken.

Auf Antrag einer SVP-Kommissionsminderheit stockte die grosse Kammer mit 87 zu 81 Stimmen die Ausfuhrbeiträge für landwirtschaftliche Verarbeitungsprodukte um 10 auf 75 Mio. auf. Die Mehrheitssprecher machten vergeblich darauf aufmerksam, dass davon nicht die Bauern, sondern grosse Nahrungsmittelkonzerne profitierten. sda

Bericht Seite 20

Meistgelesen

Mehr zum Thema