Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bundesrat Deiss im Spital

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Behandlung wegen Nierensteinen

Joseph Deiss habe in der Nacht auf Donnerstag Schmerzen verspürt. Laut Angaben der Bundeskanzlei wird sich der Vorsteher des Eidgenössischen Volkswirtschaftsdepartements (EVD) in den nächsten paar Tagen im Kantonsspital Freiburg einer stationären Behandlung unterziehen. Diese Behandlung verlaufe «planmässig und zufriedenstellend».

Die Krankheit zwang den Bundespräsidenten, seine Agenda-Termine für die nächsten Tage zu ändern. Für die Von-Wattenwyl-Gespräche einer Regierungsdelegation mit den Spitzen der vier Bundesratsparteien vom Freitag musste sich Joseph Deiss entschuldigen.
Das EVD geht nach Auskunft seines Sprechers Manuel Sager hingegen davon aus, dass er am Montag planmässig zur irischen EU-Präsidentschaft nach Dublin reisen kann.

Meistgelesen

Mehr zum Thema