Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bundesrat hält Landesausstellung vor 2030 nicht für realistisch

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Bundesrat will sich frühestens im Jahr 2028 zu einer allfälligen finanziellen Beteiligung an der nächsten Landesausstellung äussern. Aufgrund der Sparmassnahmen bei Bund und Kantonen hält er eine Expo vor 2030 für unrealistisch.

Dies teilte der Bundesrat am Mittwoch im Anschluss an seine Sitzung mit. Die Vorbereitungen für eine Ausstellung will er gleichwohl fortsetzen.

Im vergangenen Sommer hatte er mit der Konferenz der Kantonsregierungen (KDK) eine gemeinsame Position zu einer künftigen Expo verabschiedet. Seither habe der Bund das Jahr 2022 jedoch mit einem Defizit von 4,3 Milliarden Franken abgeschlossen, heisst es in der Mitteilung. Und auch in den kommenden Jahren drohten hohe Defizite.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema