Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bundesrat muss handeln

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass wir vor zwei Jahren eine Abstimmung hatten über Velowege. Fast drei Viertel der Stimmbevölkerung hat diesen Bundesbeschluss angenommen. Im vergangenen Jahr kamen bei Unfällen 11 E-Bike-Fahrer ums Leben und 355 wurden schwer verletzt. Und wo verunfallten diese Velofahrer? Auf der Strasse oder auf den Velowegen? Hat der Helm etwas genützt? Und was passiert jetzt? Der Bundesrat führt eine Velohelmpflicht ein. Ja, bravo. Wäre es nicht vernünftiger, wenn der Bundesrat endlich für sichere Velowege sorgen würde? Natürlich trage ich als E-Bike-Fahrerin einen Helm, wenn ich auf der Hauptstrasse fahren muss. Unsere Strasse in Richtung Murten ist sehr kurvenreich und leider ohne Velostreifen. Durch den Wald zu fahren, ist zwar erlaubt, aber nicht immer möglich wegen umgefallener Bäume, und bei starkem Regen ist es zu rutschig. Sollte unser Bundesrat nicht endlich seine Verantwortung wahrnehmen?

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema