Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bundesrat will bei der IV am Sparziel festhalten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

BERN Das strukturelle Defizit der IV dürfte im Jahr 2010 tiefer ausfallen aus erwartet: Definitive Zahlen lägen zwar noch nicht vor, doch gehe er von einem Defizit von rund einer Milliarde aus, sagte Bundesrat Didier Burkhalter nach den Von-Wattenwyl-Gesprächen mit den Parteispitzen vor den Medien in Bern. Dies wären 100 Millionen weniger als erwartet. 2005 betrug das Defizit noch 1,7 Milliarden. Mit der 6. IV-Revision soll der Ausgabenüberschuss bis 2018 eliminiert werden. Den ersten Teil der Revision dürften die Räte in der Frühjahrssession verabschieden: Es bestehen nur noch kleine Differenzen zwischen den Räten. sda

Bericht Seite 18

Meistgelesen

Mehr zum Thema