Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bundesrat will die SNB-Aufsicht nicht ändern

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bern Auch nach der Affäre Hildebrand will der Bundesrat die Aufsicht über die Nationalbank (SNB) nicht grundlegend ändern. Dies schreibt er in seinen Antworten auf acht dringliche Interpellationen, die nächste Woche in der Sonderdebatte des Nationalrats zur Affäre Hildebrand diskutiert werden.

Die eigentlichen Aufsichts- und Kontrollaufgaben soll demnach auch in Zukunft der Bankrat wahrnehmen. Dieser beaufsichtigt und kontrolliert das Direktorium und legt die innere Organisation der Schweizerischen Nationalbank fest. sda

Bericht Seite 17

Meistgelesen

Mehr zum Thema