Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bundesrätin Leuthard die Sorgen dargelegt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

freiburg Eine Delegation der CVP Freiburg hat sich kürzlich zu einem Gespräch mit der Vorsteherin des Eidgenössischen Volkswirtschaftsdepartements getroffen und ihr die Sorgen der Freiburger Bauern dargelegt.

Wie es in einer Medienmitteilung vom Mittwoch heisst, ist es dabei um die Zukunft der Landwirtschaft in einem offenen Markt und die Preisentwicklung in der Produktion gegangen. Auch sei die Frage erörtert worden, wie die Lebensmittelsicherheit gleichzeitig natur- und tiergerecht garantiert werden kann.

Öffentliche Debatte geplant

Bundesrätin Doris Leuthard habe an diesem «offenen und konstruktiven Gespräch» die Hauptstossrichtungen für Begleitmassnahmen zur Öffnung der Agrarmärkte erläutert. Die CVP Freiburg gibt weiter bekannt, dass sie im Januar 2010 mit allen interessierten und betroffenen Kreisen eine öffentliche Debatte zu den direkten Auswirkungen der neuen Ausrichtung der Schweizerischen Landwirtschaft auf unseren Kanton organisieren werde. wb

Meistgelesen

Mehr zum Thema