Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bundesrätin Sommaruga setzt Zeichen im Kampf gegen den Menschenhandel

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bundesrätin Simonetta Sommaruga hat gestern in Genf eine von Bund, Kantonen, internationalen Organisationen und Hilfswerken organisierte Aktionswoche gegen Menschenhandel lanciert. In der Schweiz komme Menschenhandel im Sexgewerbe, in der Hausarbeit, in der Landwirtschaft sowie in der Gastronomie und im Baugewerbe vor, so die Justizministerin. Ziel der Aktionswoche sei es, das Bewusstsein von Gemeinde-, Polizei- und Justizbehörden für das Problem des Menschenhandels zu schärfen, sagte sie. Den Appell zu einer verstärkten Bekämpfung äusserte Sommaruga am Abend auch in Freiburg, wo sie eine Ausstellung zum Thema eröffnete. uh/sda 

 Bericht Seite 4

Meistgelesen

Mehr zum Thema