Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bundesversammlung soll Europapolitik bestimmen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bern Obwohl die Bevölkerung mehrheitlich einen EU-Beitritt ablehne, fokussiere die politische Elite auf einen EU-Beitritt, ärgert sich SVP-Präsident Toni Brunner. Dies will die Partei nicht einfach hinnehmen.

In Absprache mit seiner Partei reicht deshalb der Berner SVP-Nationalrat Rudolf Joder eine parlamentarische Initiative ein. Weil der Bundesrat in diesem Dossier einen äusserst schlechten Eindruck hinterlasse, müsse das Parlament eingreifen, ist Joder überzeugt. Mit einem so genannten Grundsatz- und Planungsbeschluss will er die Landesregierung auf einen EU-feindlichen Kurs zwingen. gr

Bericht Seite 13

Meistgelesen

Mehr zum Thema