Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bunker an den Meistbietenden abzugeben

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 In Jaun steht derzeit eine interessante Immobilie zum Verkauf. Beim Objekt handelt es sich aber nicht um ein besonders schmuckes Ferienchalet, sondern um einen 3100 Quadratmeter grossen Infanteriebunker. Weil die Armee für die 1941 in Betrieb genommene militärische Anlage keine Verwendung mehr hat, hat sie diese nun öffentlich zum Verkauf ausgeschrieben. Das hat Seltenheitswert: Weil die meisten stillgelegten Bunkeranlagen ausserhalb der Bauzone liegen, können sie keiner zivilen Nutzung zugeführt werden. mz

Bericht Seite 5

Meistgelesen

Mehr zum Thema