Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bunter Jodlerreigen im Bauernstand

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Jodlerabend mit dem Jodlerklub «Echo vom Bärgli» Rechthalten

Autor: Von ANTJE BURRI-ESCHER

Hektik, Lärm, Stress, Erfolgs- und Effizienzdruck. So sieht der Alltag meist aus und trägt dabei nicht gerade zur Entspannung und zur Lebensfreude bei. Das Naheliegende, das Natürliche, das Echte und Unverfälschte werden immer mehr geschätzt. «Pfannenfertige Lösungen können wir nicht servieren. Mit unserem bunten Liederreigen – untermalt mit Witz und Humor – hoffen wir aber, Abwechslung in den Alltag zu bringen», meint der Jodlerklub Rechthalten.

Frohen Jodlergeist verbreiten

Am diesjährigen Jodlerabend unter dem Motto «Puurestand» möchte der Klub wertvolle Traditionen und gute alte Werte aufleben lassen. Die Geschichte des Bauerntums zeigt gar viele wunderbare Tatsachen auf, bis hin zu kostbarsten Tugenden und unendlicher Zähigkeit. Gemeinsam mit den Mitwirkenden der «Schereschliffergrit», den beiden Duetten Ursula und Charly sowie Esther und Hans, die beide unter der Leitung von Bruno Kilchör stehen, sowie klubeigenen Formationen will der Jodlerklub «Echo vom Bärgli» Rechthalten dieses Segment des volkstümlichen Kulturguts einer breiten Öffentlichkeit zu Ohren bringen.

Fehlen dürfen dabei natürlich nicht die «Jüngsten» – die «Kinderschar», wie sie vom Klub bezeichnet werden. Die Festlichkeit wird unterstrichen durch eine humorvolle Moderation, die zwischen der Jodlerschar und den Zuschauern das Werkzeug reichen wird. Die mit viel Hintergrundwissen ausstaffierten Präsentationen werden erahnen lassen, wie viel Zeit in die Vorbereitungen investiert wurde.
Auch an das leibliche Wohl während des Jodlerabends wurde gedacht, und einige werden Glück bei der Ziehung der Tombola haben. Nicht zuletzt wird die Musikkapelle «Trio Hochmatt» – Pascal Remy, Xaver Schuwey und Thomas Buchs aus Im Fang – den Jodlerabend mit rassigen Ländlern ausschmücken und zum Tanz aufspielen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema