Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bürgernahe Polizei wird aufgestockt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Nach einem Jahr zieht die Kantonspolizei eine positive Bilanz

Mit acht Polizisten hat die bürgernahe Polizei im März 2004 die Arbeit aufgenommen. «Das waren eigentlich viel zu wenig», sagte Justiz- und Sicherheitsdirektor Claude Grandjean am Freitag gegenüber den Medien. In diesen Wochen nehmen sechs zusätzliche Beamte ihre Arbeit auf. Staatsrat Grandjean hofft auf eine weitere Aufstockung bis zum ursprünglich vorgesehenen Bestand von 20 Mann, der im Zuge der Sparmassnahmen reduziert worden war.

Eine erste Bilanz über die Arbeit der bürgernahen Polizei fällt positiv aus, wie die Kantonspolizei bekannt gab: In den einzelnen Quartieren sei die Zusammenarbeit mit Bevölkerung und behördlichen Instanzen gut angelaufen. Die Gruppe «Strassenarbeit» habe es geschafft, die Drogen- und Kleinkriminalität einzudämmen. Und man sei auf guten Wegen, mit konkreten Projekten besonders drängende Probleme zu lösen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema