Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bürglen freut sich über neuen Fahrplan

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Offenbar waren alle fünf Gemeinderäte heute Abend anders beschäftigt: Keiner konnte unsere Einladung annehmen», sagte Jean-Frédéric Python, Präsident des Quartiervereins von Bürglen, am Donnerstagabend an dessen Versammlung. Hätte jedoch ein Exekutivmitglied wie üblicherweise an der Versammlung teilgenommen, wäre es wohl die angenehmste seit Jahren geworden. Denn: Der Kanton plant, die Regionalbuslinie 124, die bis anhin nur zwischen Düdingen und Tafers verkehrte, bis nach Freiburg zu verlängern; auch soll die Linie 127 öfter fahren (siehe FN von gestern). Statt der kritischen Worte gab es deshalb Applaus, als Python den voraussichtlichen Fahrplan, der ab Dezember 2016 gültig sein soll, präsentierte. «Nun müssen wir die Busse aber auch nutzen», mahnte Python. Auch forderte er die Einwohner von Bürglen dazu auf, bei der öffentlichen Vernehmlassung im Mai Stellung zu nehmen.

Nicht nur beim Busfahrplan gibt es einige Neuerungen: So wählte die Versammlung Franziska Heyna als zusätzliches Mitglied in den Vorstand. Ebenfalls informierte dieser über einen Anlass für Jugendliche, der in zwei Jahren erstmals stattfinden soll. Noch sei vieles offen, sagte Vorstandsmitglied Andreas Haymoz. «Klar ist aber: Es wird ziemlich rockig.» rb

Meistgelesen

Mehr zum Thema