Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Burren an Triathlon-EM

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Europameisterschaft findet anfangs Juli im holländischen Stein statt. Dominic Burren ist mit sieben anderen Schweizern selektioniert. Für den Freiburger ist es die erste EM-Selektion bei der Elite. Als Junior war er bereits zweimal an den Europameisterschaften und klassierte sich beide Male um den 30. Rang.

Der Triathlon in Forte dei Marni bei Pisa führte die olympische Distanz (1,5 km Schwimmen, 40 km Rad und 10 km Laufen) mit Windschattenfahren auf dem Rad. Es war zugleich Burrens erster Triathlon der Saison. Dabei lief es ihm nicht ganz nach Wunsch, weil er im Laufen Magenprobleme hatte. Bei der gegebenen Konkurrenz wäre der 5. Schlussrang möglich gewesen.
Für Dominic Burren ist diese Saison auch die erstmals ausgetragene U23-EM im August in Irland ein Hauptziel. Dort dürfte er sich grössere Chancen ausrechnen, zumal er mit 23 Jahren im ältesten Jahrgang steht.

1. Nicola Cartanese (It) 1:50:33. – Ferner die Schweizer: 4. Michael Schwarz 1:51.05; 9. Didier Brocard (Sz) 1:51:51; 12. Andreas Grütter (Sz) 1:52:06; 14. Dominic Burren (Freiburg) 1:52:33; 21. Marc Bamert (Sz) 1:54:21). – 70 klassiert. Schwarz, Brocard, Grütter, Burren, Hug, Keller, Alder und Guinchard.

Meistgelesen

Mehr zum Thema