Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bus-Fahrplan: Die Strecke Tafers-Düdingen aufwerten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die TPF haben ihre Bus-Fahrpläne nach den Vorgaben des Kantons angepasst. Es sei nicht immer leicht, die Anschlüsse zu koordinieren, damit z. B. Pendler von Zug zu Bus gut Verbindungen haben, erklärt Hans-Rudolf Beyeler.

Es gibt ein Projekt der TPF und der Region Sense, eine bessere Verbindung zwischen Düdingen und Tafers erzielen. Ein Pendler aus Tafers müsste dann nicht mehr mit dem Bus nach Freiburg und von dort mit der Bahn nach Bern fahren. Er könnte den Zug in Düdingen nehmen und so den Stossverkehr in der Stadt Freiburg umgehen.

In Diskussion ist, entlang dieser Linie zusätzliche Haltestellen bei der Migros und bei Tschiemer in Düdingen sowie bei der Landi in Tafers zu schaffen. im

Mehr zum Thema