Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Calicantus zwischen traditioneller und innovativer Musik

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der bekannte Tessiner Kinder- und Jugendchor Coro Calicantus kommt am Sonntag nach Greyerz. Er hat sich für sein Repertoire auf eine bunte Mischung aus Renaissance, Pop und Folklore spezialisiert. So singen die jungen Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Mario Fontana unter anderem Stücke von Constanzo Festa, Johann Sebastian Bach, Giovanni Battista Pergolesi, Crosby Stills Nash und Volkslieder aus der ganzen Welt. Der Coro Calicantus und sein Leiter Mario Fontana haben für ihre künstlerische Arbeit schon viele Preise erhalten. 2010 wurde Calicantus mit den vier ersten Preisen beim namhaften Internationalen Wettbewerb in Montreux ausgezeichnet. 2013 gewann der Kinder- und Jugendchor am dritten Freiburger Chorwettbewerb den Preis der Jury. 2015 erhielt er drei Preise an der Rimini International Choral Competition. Zudem wurde Mario Fontana als bester Dirigent ausgezeichnet.

rsa/Bild zvg

Kirche von Greyerz. So., 13. August, 17 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema