Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Campolini auf dem Podest

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Letztes Wochenende fand die 22. Auflage des Silver Skiffs im italienischen Turin statt. Was im Jahr 1992 mit zwölf Teilnehmern begann, hat sich zu einer Grossveranstaltung mit über 400 Teilnehmern gemausert. Gerudert wird in Einern über eine Distanz von elf Kilometern. Der Freiburger Ruderverein war mit sechs Teilnehmern am Start. Nach seinem vierten Platz vor zwei Wochen in Bern konnte sich Christophe Campolini in Turin bei den Masters B mit dem dritten Platz auf das Podium rudern. Bei den Masters C erreichte Daniel Wirth den 16. Platz. David Johner kam ebenfalls als 16. seiner Kategorie ins Ziel, Peter Uhl erruderte den 32. Platz bei den Masters über 55 Jahre. Einen weiteren Sieg nach dem Rennen in Bern konnte Ursula Schwaller in Turin in ihren Palamares schreiben. Sie startete als erste Sportlerin an beiden Anlässen in der Kategorie Adaptive. Junior Fabien Donzelli plazierte sich als 35. und bester Ausländer in seinem Startfeld. jl

Meistgelesen

Mehr zum Thema