Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Care Team See/Lac heisst Interessierte willkommen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Das Care Team See/Lac wurde 2015 über die Notrufnummer 144 zu 13 Einsätzen gerufen. Das Team hat insgesamt 47 Personen während 37 Stunden betreut und dabei 221 Kilometer zurückgelegt. Dies ist dem Jahresbericht der Notfallseelsorge zu entnehmen. Andreas Hess aus Merlach zieht sich aus beruflichen Gründen aus dem Care Team See/Lac zurück. Er war seit der Gründung des Vereins vor elf Jahren dabei. Auch Marlies Imhof aus Murten hat ihren Rücktritt aus beruflichen Gründen bekannt gegeben. Deshalb sei sie froh, dass sich neue interessierte Personen gemeldet haben, schreibt die Leiterin des Teams, Irène Hämmerli-Mülhauser, in ihrem Jahresbericht. Weitere motivierte Personen seien willkommen. Das Care Team See/Lac bietet einen Einführungsabend und anschliessend Ausbildungskurse beim Bundesamt für Bevölkerungsschutz in Schwarzenburg an.  emu

Meistgelesen

Mehr zum Thema