Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Caritas hat viel zu tun – auch im Jubiläumsjahr

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Die Arbeit geht uns auch in Zukunft nicht aus», sagt Patrick Mayor, Präsident von Caritas Freiburg. Die wohltätige Institution feiert dieses Jahr ihr 75-jähriges Bestehen und lädt kommende Woche zur Generalversammlung im Beisein von Nationalratspräsident Dominique de Buman (CVP).

Patrick Mayor macht sich indes darüber Sorgen, dass nach wie vor insgesamt 25 000 Freiburgerinnen und Freiburger vom Armutsrisiko betroffen sind. «Eine unerwartete Rechnung von 2500 Franken kann reichen, um solche Menschen aus der Bahn zu werfen», sagt er. «Das ist eine echte Schande.» Das Ziel von Caritas sei es, proaktiv unterstützend zu wirken, und zwar bevor solche Personen bei der Sozialhilfe landen.

jcg

Bericht Seite 3

Mehr zum Thema