Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Cartons du Coeur: Grosszügige Spender

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Cartons du Coeur sieht sich als Baustein der freiwilligen und ehrenamtlichen Sozialhilfe und will nur dort wirken, wo es anderen Institutionen nicht möglich ist. Die Arbeit des anerkannten Hilfswerks setzt dort ein, wo eine bedürftige Person oder Familie vorerst noch nicht durch den öffentlichen Sozialdienst oder eine andere Institution unterstützt wird. Cartons du Coeur hilft, rasch und einfach einen momentanen Engpass zu überbrücken. Um diese Aufgabe erfüllen zu können ist Cartons du Coeur auf Lebensmittel- und Geldspenden angewiesen.

An der traditionellen Frühjahrskollekte von Cartons du Coeur des Sensebezirks, die am Samstag nach Ostern in Einkaufszentren der Region durchgeführt wurde, bewies die Bevölkerung des Sensebezirks einmal mehr ihre Solidarität gegenüber notleidenden Personen in ihrer nächsten Umgebung. Dank der grosszügig eingegangenen Lebensmittel- und Geldspenden wird Cartons du Coeur in der Lage sein, in den nächsten Monaten den stark angestiegenen Anfragen um Unterstützung von Notleidenden aus dem ganzen Sensebezirk in gewohnter Weise nachzukommen. Die Vereinigung dankt allen für die Sachspenden und die Geldzuwendungen. Viele freiwillige Helferinnen und Helfer haben mit ihrem Einsatz massgeblich zum Erfolg der diesjährigen Frühjahrskollekte beigetragen.

Mehr zum Thema