Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Central – Düdingen II 2:0

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Fussball 3. Liga

Central – Düdingen II 2:0

80 Zuschauer. Tore: 75. Ah Phong 1:0; 90. Ah Phong 2:0.

Die nicht berauschende Partie vermochte die in die Unterstadt gepilgerten Düdinger Fans bei kühlem Wetter nicht zu erwärmen. Die vielen gelben Karten belegen nur zu gut, dass der Match vom Kampf und den Emotionen lebte. Lange Zeit warteten man vergebens auf klare Tormöglichkeiten. Erst zu Beginn der zweiten Halbzeit kam bei einem Abschlussversuch von Zbinden Gefahr vor das Tor von Central. Eine Viertelstunde vor Schluss dann die entscheidende Szene, als nach einer Flanke von links Centrals Ah Phong beim weiten Pfosten nur noch einzuschieben brauchte. Düdingen öffnete nun hinten, und ein Central-Konter führte zum zweiten Tor. nl

Gr.-Paccot – Murten 0:0

Murten war vor 70 Zuschauern in der ersten Hälfte feldüberlegen und kam zu unzähligen guten Torchancen. Granges-Paccot konnte hingegen nur eine gefährliche Aktion verbuchen, dies nach einem Missverständnis zwischen dem Libero und dem Torhüter der Gäste. In der zweiten Halbzeit drückte Murten weniger, hatte aber immer noch mehr vom Spiel. Trotz zweier Pfostenschüsse schaute nichts Zählbares heraus. In der Schlussphase suchten beide Mannschaften den Sieg, aber es blieb beim torlosen Unentschieden. pp

St. Antoni – Schmitten 3:4

180 Zuschauer. Tore: 7. Krummen 1:0; 16. Zurron 1:1; 42. Krummen 2:1; 49. Rappo 2:2; 52. Stritt 3:2; 53. Zurron 3:3; 74. Hayoz 3:4.

St. Antoni begann sehr druckvoll und hatte mehrere Möglichkeiten. Durch einen Elfer von Krummen gingen sie schliesslich verdient in Führung. Erst jetzt erwachte Schmitten und glich mittels Direktabnahme durch Zurron aus. Wenig später hatte St. Antoni Pech, als Jendly nur die Latte traf. Aus stark abseitsverdächtiger Position gingen die Gastgeber kurz vor der Pause in Führung. Nach der Pause machten die Gäste sofort Druck, und der Ausgleich fiel schon früh durch Rappo. Als Stritt St. Antoni wiederum in Führung schoss, glaubte man endlich wieder an einen Sieg der Heimelf. Doch schon im Gegenzug war wieder Einstand, als Zurron einen Penalty verwandelte. Schmitten dominierte nun. Eine Viertelstunde vor Schluss schoss Hayoz das 3:4. ph

Meistgelesen

Mehr zum Thema