Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Chammartin definitiv in Rio dabei

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ludovic Chammartin (JC Romont) ist von Swiss Olympic für die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro (5.–21. August) qualifiziert worden. Der 31-jährige Freiburger hatte die Qualifikationsphase in der Kategorie–60 kg auf Rang 17 im Olympia-Ranking beendet–die besten 22 in dieser Rangliste sind in Rio startberechtigt. Da der Freiburger Sportler des Jahres 2015 sowohl die internationalen als auch die nationalen Leistungskriterien erfüllt hat, wurde seine Selektion erwartet. Gestern wurde sie nun von Swiss Olympic offiziell bestätigt.

Der zweifache EM-Medaillengewinner Chammartin kommt in Brasilien zu seinem zweiten Auftritt an Olympischen Spielen: Sein Debüt vor vier Jahren in London war allerdings ein kurzes gewesen: Chammartin hatte im ersten Kampf gegen den zweifachen Asien-Meister Gwang-Hyeon Choi (Südkorea) verloren.

Nach Nathalie Brugger ist Ludovic Chammartin erst der zweite Freiburger, der für Rio de Janeiro selektioniert worden ist. ms

Meistgelesen

Mehr zum Thema