Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Champions-League-Achtelfinal: Gottéron trifft auf Jukurit Mikkelin

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In den Achtelfinals der Champions Hockey League (CHL) bekommt es Gottéron mit den Finnen von Jukurit Mikkelin zu tun.

Zusammen mit CHL-CEO Martin Baumann nahm der finnische Weltmeister, Olympiasieger und ZSC-Verteidiger Mikko Lehtonen am Donnerstag in Zürich die Auslosung der Achtelfinal-Paarungen vor. Bereits als zweites Team aus der Poule A der Gruppensieger zog Lehtonen Gottéron, aus dem Poule B der Gruppenzweiten folgte dann Jukurit Mikkelin als Gegner. Die Finnen, die erstmals in der CHL spielen, beendeten die Gruppe A mit 12 Punkten aus sechs Partien hinter Lulea (SWE), aber vor Aalborg (DEN) und Sparta Prag (CZE).

Jukurit spielt seit der Meisterschaft 2016/17 in der höchsten finnischen Liga. Letzte Saison beendete das Team die Qualifikation der Liga auf Rang zwei, scheiterte dann aber schon in den Playoff-Viertelfinals. Im laufenden Championat läuft es für den Gottéron-Gegner bisher mehr schlecht als recht. Nach zehn Runden liegt Jukurit auf dem 13. Rang in der Liga mit 15 Teams.

Die Freiburger ihrerseits waren in der CHL-Saison 2021/22 in den Achtelfinals an München gescheitert. Die erfolgreichste Kampagne auf internationalem Eis hatte Gottéron 2017, als es bis in die Halbfinals vorgestossen war. Schafft das Team von Christian Dubé die Hürde Jukurit, würde es in den Viertelfinals auf den Sieger aus der Paarung Lulea – Wolfsburg treffen.

Die Achtelfinal-Hinspiele finden am 15. oder 16. November, die Rückspiele am 22. oder 23. November statt. Gottéron spielt zuerst in Finnland.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema