Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Chancenlos gegen das Spitzenteam

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der TTC Düdingen ist in der 1. Liga gegen das Spitzenteam Aarberg II ohne Chance geblieben und hat mit 1:9 verloren.

Beim Blick auf das Papier wäre dem Sensler Team durchaus ein Punktgewinn zuzutrauen gewesen. Die Berner traten nicht in Bestbesetzung an. Die zwei Ersatzspieler waren klassierungsmässig zwar immer noch besser eingestuft als die Düdinger. Die Sensler haben in anderen Saisons dieselben Gegner jedoch schon bezwungen. Dass in dieser Saison alles etwas anders läuft, bestätigte sich auch in dieser Begegnung. Düdingens Trio geriet schnell in Rückstand und konnte in der Folge nicht mehr reagieren. Patrick Jörg (B12) schaffte im ersten Durchgang einen Sieg gegen Abwehrspezialist Ruedi Steiner (B13). Es blieb aber das einzige Erfolgserlebnis für die Aussenseiter an diesem Abend.

Indessen spitzt sich der Kampf gegen den Abstieg weiter zu. Das nächste Spiel gegen den direkten Konkurrenten Belp II ist entscheidend, denn die Restprogramme beider Teams gestalten sich schwierig. In den verbleibenden Partien sind Punktgewinne nur vereinzelt möglich. Gewinnen die Düdinger diesen Krimi gegen Belp, sind sie ihre Abstiegssorgen für diese Saison wohl los. mm

 

 1. Liga:Düdingen – Aarberg II 1:9 (Jörg 1, Schnidrig, Weber); Münchenbuchsee – Belp 7:3; Solothurn – Port 7:3.Rangliste:1. Solothurn 15/44; 2. Aarberg II 15/41; 3. Belp 14/37; 4. Hindelbank 12/33; 5. Port 14/33; 6. Münchenbuchsee 13/32; 7. Burgdorf 13/31; 8. Düdingen 14/11; 9. Belp II 15/11; 10. Solothurn II 15/7.

Meistgelesen

Mehr zum Thema