Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Chaplin als Komponist neu entdeckt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Mit «The Kid» von Charles Chaplin hat das Internationale Filmfestival Freiburg zur Eröffnung am Freitagabend einen Klassiker gezeigt. Die Vorführung wurde musikalisch live vom Kammerorchester Freiburg begleitet. Das Gespräch mit dem Dirigenten Valentin Reymond zeigt, dass Chaplin nicht nur ein genialer Filmemacher, sondern auch ein grosser Komponist mit viel Sinn für Melodie war. Er hat noch im hohen Alter die Filmmusik für seine Klassiker neu geschrieben. Dabei konnte Charles Chaplin nicht einmal Noten lesen. uh

Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema