Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Chemieunfall in Posieux

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Gestern Mittag gab es in der Forschungsanstalt Agroscope in Posieux Chemiealarm: Ein Angestellter hatte in einemLabor eine Flasche mit 2,5 Liter Salpetersäure fallen lassen. Dabei verätzte er sich leicht an der Hand. Ein Arbeitskollege, der die Dämpfe eingeatmet hatte, begab sich zur Kontrolleins Spital. Laut Polizeiangaben wurden 30 Mitarbeiter vorsorglich evakuiert. Sie konnten weiterarbeiten, nachdem die Feuerwehr die Säure neutralisiert hatte.  mos

Meistgelesen

Mehr zum Thema