Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Chirurg aus dem Daler verstorben

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

FreiburgNicolas Peloponissios war mit einem Flugzeug in Namibia unterwegs. Bei einer Notlandung wurden er und vier weitere Schweizer verletzt, wie Nadine Olivieri, Sprecherin des Departements für auswärtige Angelegenheiten (EDA), einen Bericht von «Blick» und «News» bestätigt. Die Cessna 210, in welcher der Chirurg reiste, ist aus der namibischen Hauptstadt Windhoek abgeflogen, musste aber kurz danach wegen eines Motorenschadens notlanden. Dabei schlug das Flugzeug heftig auf dem Boden auf. Der 44-jährige Chirurg erlitt einen Herzinfarkt. Trotz sofortiger erster Hilfe vor Ort verstarb er später im Spital.

«Dies ist ein grosser Schock für uns – aus menschlicher wie aus medizinischer Sicht», sagt Hannes Wittwer, Direktor des Dalerspitals. Peloponissios war Spezialist der Viszeralchirurgie, also des Darmes und der Verdauungsorgane. Lib./njb

Meistgelesen

Mehr zum Thema