Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Christa Bürgy-Schubnell präsidiert neu die OS Sense

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In einem der vier OS-Zentren des Sensebezirks–in Wünnewil–hat der Gemeindeverband Orientierungsschule des Sensebezirks gestern am frühen Abend die neue Legislatur 2016-2021 eingeläutet. Dies mit der Neubestellung der beiden Organe Delegiertenversammlung und Vorstand. Tagespräsident und Oberamtmann Nicolas Bürgisser schlug den Delegierten Christa Bürgy-Schubnell (Mitte links–CSP) als Präsidentin beider Gremien vor. Christa Bürgy ist Vize-Gemeindepräsidentin von Wünnewil-Flamatt und war ab 2014 Vizepräsidentin des OS-Verbandes des Sensebezirks. In dessen Vorstand arbeitet die Schulpräsidentin von Wünnewil-Flamatt bereits seit 2001 mit. Die Delegierten wählten sie per Akklamation zur Präsidentin, und Erika Steiner, die Direktorin der OS Wünnewil, überreichte ihr einen Blumenstrauss. Sie freue sich auf ihr Amt, sagte Christa Bürgy und lobte die Arbeit ihres Vorgängers Walter Fasel. «Der Verband steht gut da, wir haben bisher immer eine Lösung gefunden», sagte sie. Walter Fasel (Mitte links–CSP), ehemaliger Syndic von Heitenried, war nach 25 Jahren im Vorstand, mehr als 15 davon als Präsident, von seinem Amt zurückgetreten (die FN berichteten).

Vizepräsident aus Plasselb

Vizepräsident der Delegiertenversammlung ist neu Jean-Daniel Feller, Gemeinderat von Plasselb. Auch er wurde per Applaus gewählt. Sekretär bleibt Manfred Raemy, der Geschäftsführer des Gemeindeverbandes Region Sense.

Die Versammlung wählte zudem die Mitglieder des Schulvorstandes, der sich aus Gemeinderätinnen und Gemeinderäten der Sensler Gemeinden sowie dem Oberamtmann zusammensetzt.

Meistgelesen

Mehr zum Thema