Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Christian Dubé zu Gottéron?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Eishockey Laut verschiedenen Medienberichten ist Freiburg-Gottéron stark an einer Verpflichtung von Christian Dubé vom SC Bern interessiert. Der Kanadier mit Schweizer Lizenz spielt seit der Saison 1999/00 in der Schweiz, zunächst für Lugano und seit 2002 für die Berner, mit welchen der Center zweimal Meister wurde.

Präsident weiss von nichts

Der Trainer und Sportdirektor von Gottéron, Serge Pelletier, der momentan im Ausland weilt, war gestern für eine Stellungsnahme nicht erreichbar. HCF-Präsident Laurent Haymoz seinerseits blieb zugeknöpft: «Ich bin über einen allfälligen Transfer nicht auf dem Laufenden. Zumal die Verpflichtung eines siebten Ausländers jetzt Priorität hat.»

So oder so wartet auf Pelletier in den nächsten Wochen in seiner Funktion als Sportdirektor ein Menge Arbeit. Nicht weniger als 14 Verträge (Cristobal Huet, Lukas Gerber, Marc Leuenberger, Michael Ngoy, Cédric Botter, Andrei Bykow, Mike Knoepfli, Vitaly Lachmatow, Adrien Lauper, Robin Leblanc, Valentin Wirz, Silvan Lüssy, Serge Aubin und Mark Mowers) laufen aus. fs

Meistgelesen

Mehr zum Thema