Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Christian Levrat

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ein Vorbild für junge Menschen aus Freiburg

Der Freiburger Ständerat und Präsident der SP Schweiz ist unser «Kopf des Jahres 2015». Nicht nur, weil er bilingue ist wie unsere Klasse, sondern auch, weil er an höchster Stelle jene Werte vertritt, die für die Mehrheit von uns wichtig sind. Er ist ein Vorbild und Inspiration für junge Freiburgerinnen und Freiburger, die sich für Politik interessieren. Ausserdem entfacht er mit seinem Erfolg den Glauben oder gibt vielmehr die Bestätigung, dass man es auch aus unserem Kanton nach Bern schaffen kann, um für seine Überzeugungen und Einstellungen zu kämpfen und damit die Schweiz der Zukunft zu prägen. Wir erwarten von Christian Levrat, dass er im Wahlkampf nächstes Jahr eine zentrale Rolle spielen und dabei wichtige Themen und Werte einbringen wird, welche die Jugend bewegen.

Wir als Bilingue-Klasse würden es zudem begrüssen, wenn er sich weiterhin für die Zweisprachigkeit einsetzt. Als Pendler ohne Auto hoffen wir ausserdem auf sein Engagement für den öffentlichen Verkehr sowie als Studierende auf seine Unterstützung für die Austauschmöglichkeiten innerhalb europäischer Bildungseinrichtungen.

Klasse 1 B+, Heilig Kreuz

 

Mehr zum Thema