Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Claude Lässer kann Staatsrechnung 08 mit Rekord-Überschuss präsentieren

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

freiburg Offiziell schliesst die Staatsrechnung 2008 mit einem Ertrags-Überschuss von 29,6 Millionen, dies nach einer Einlage von 50 Millionen in den Konjunkturfonds. Gestern wurde bekannt, dass auch Rückstellungen von 91 Millionen vorgenommen worden sind. Weil aber nicht alle Rückstellungen als zusätzlicher Gewinn betrachtet werden können, kam der Finanzdirektor auf die 130 bis 150 Millionen. «Ja, sieht man vom Jahr ab, als Freiburg 757 Millionen von der Nationalbank erhielt, ist das 2008 ein Rekordjahr», hielt Claude Lässer fest, als er am Mittwoch die Details der Staatsrechnung präsentierte. az

Berichte Seite 2

Mehr zum Thema