Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Clavaleyres will den Kanton wechseln

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

  Die Bürgerinnen und Bürger von Clavaleyres sind sich einig: Sie wollen eine Fusion mit Murten über die Kantonsgrenze hinaus. Dies zeigte sich an der Gemeindeversammlung vom Donnerstagabend klar. Doch der Weg ist lang: Ist Murten mit einer Heirat einverstanden, muss neben den Kantonen Bern und Freiburg auch das Parlament im Bundeshaus darüber entscheiden, ob die einen Quadratkilometer grosse Berner Enklave den Kanton wechseln darf. Dies, weil die Kantonsgrenzen in der Verfassung geregelt sind. Es wird somit Jahre dauern. Unterdessen senkt Clavaleyres seinen Steuersatz trotz roter Zahlen. emu

Bericht Seite 7

Meistgelesen

Mehr zum Thema