Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Clientis Sense steigert Jahresgewinn

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Clientis Sparkasse Sense hat im vergangenen Jahr den Gewinn leicht erhöhen können. Er betrug für das Geschäftsjahr 2021 909’000 Franken, wie die Regionalbank in einer Mitteilung schreibt. Das entspricht einem Plus von 0,6 Prozent. Wichtigster Ertragspfeiler war dabei das Zinsgeschäft. Dieses konnte trotz anhaltender tiefer Zinssituation und weiter sinkenden Zinsmargen gesteigert werden, wie die Clientis schreibt. Das Ergebnis erlaubt es der Bank, ihre Reserven zu erhöhen und die Eigenkapitalbasis zu stärken. So erhöhen sich die Eigenmittel um 1,7 Millionen auf knapp 46 Millionen Franken.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema