Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Clientis Sparkasse Sense wächst weiter

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

TafersDie Clientis Sparkasse Sense mit Sitz in Tafers und einer Geschäftsstelle in Schmitten konnte 2010 ihre Geschäftstätigkeit weiter ausbauen. Wie die Bankleitung in einer Mitteilung schreibt, konnte sich die Bank, deren Trägerschaft 13 Sensler Gemeinden sind, in einem stark umworbenen Markt behaupten. Die Bilanzsumme erhöhte sich um 16,3 Millionen (5,37 Prozent) und beträgt nun rund 320 Millionen Franken. Die Hypothekarforderungen sind um 4,85 Prozent gestiegen. Bei den Kundengeldern konnte ein Zuwachs von 10,9 Millionen Franken (4,83 Prozent) verzeichnet werden.

Wie die Bank weiter mitteilt, beträgt der Deckungsgrad im Kundengeschäft 83,45 Prozent. Die anrechenbaren Eigenmittel stiegen um 1,2 Mio. Franken auf 32 Millionen Franken. Der Eigenmitteldeckungsgrad liegt bei 259,83 Prozent. Der Erfolg aus dem Zinsengeschäft erhöhte sich um 2,5 Prozent auf 4,4 Millionen Franken. Der Bruttogewinn verringerte sich leicht um 7,38 Prozent auf 1,9 Millionen Franken. Nach Vornahme von Rückstellungen und Reserven weist die Bank einen gegenüber dem Vorjahr leicht höheren Jahresgewinn von 775 000 Franken aus. im

Meistgelesen

Mehr zum Thema