Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Clint Montgomery war 25-jährig. Er war der Bruder

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Clint Montgomery war 25-jährig. Er war der Bruder des Radprofis Sven Montgomery. Bis vergangenen Sommer wohnten sie zusammen in Köniz; dann zog Clint nach Rubigen. Der Eliteamateur fuhr gelegentlich auch Radrennen im Kanton Freiburg. So gewann er im Vorjahr den Gurli-Cup, welcher am kommenden Sonntag wieder zur Austragung gelangt. Beim Zeitfahren Marly-Schwarzsee war er einmal Zweiter hinter Valentin Gross (Schwarzsee).

Gross und Montgomery waren seit vier Jahren Trainingskollegen. Auch am Mittwochnachmittag wollten die beiden eine Trainingsfahrt unternehmen. Gross kam aber zu spät zum Treffpunkt in Flamatt, weshalb Montgomery alleine losfuhr. «Wir fuhren etwa alle zehn Tage einmal zusammen», erklärt Valentin Gross. «Clint war ein liebenswürdiger Chaot. Er hatte immer hundert Sachen vor, immer hundert Ideen, hundert Träume gleichzeitig. Wenn er konzentriert war, dann fuhr er stark auf dem Velo.» Clint Montgomery arbeitete zuletzt als freier Journalist im Raume Bern.

Meistgelesen

Mehr zum Thema