Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Cocktail-Rezepte im Netz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Verein Daiquiris mixt seit fünf Jahren

Seit fünf Jahren sind die Sensler Barfreunde von Daiquiris in der Westschweiz unterwegs. Der Verein hat seine Homepage www.daiquiris.ch nun mit einer Cocktail-Rezept-Datenbank ergänzt. «Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die umfangreichste Online-Rezeptsammlung der Schweiz zu erstellen und diese gratis zur Verfügung zu stellen», sagte Pascal Gugler, Initiant des Cocktail-Mixer-Vereins. Die Datenbank ist seit Samstag offen und wird regelmässig ergänzt. Präsident Gugler bittet auch die FN-Leserinnen und -Leser ihr Lieblings-Cocktail-Rezept an rezept@daiquiris.ch zu schicken.Aber auch sonst ist der Verein aktiv. Die Mitglieder wurden laut Gugler in den letzten Jahren oft als Freestyle-Bartender zu allerlei Festen eingeladen und geschätzt: «In Spitzenzeiten waren die Bartender von Daiquiris an über acht verschiedenen Festivals im Raum Bern-Freiburg mit dabei.»Nach diesen arbeitsintensiven Einsätzen habe sich das Augenmerk nun aber auf einige wenige öffentliche Events konzentriert. «An der Jazz-Parade haben wir uns zum Treffpunkt der Sensler gemausert», sagte Gugler. So sei die Daiquiris-Senslerbar ab Freitag wieder zwei Wochen lang im Stadtzentrum von Freiburg zu finden – inklusive Drinkvorschlag für den Sommer. FN/Comm.

Meistgelesen

Mehr zum Thema