Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Comet Group will keine Finanzziele kommunizieren

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Technologieunternehmen Comet Group in Flamatt meldete kürzlich, dieses Jahr wohl mit einem tieferen Umsatz abzuschliessen, als es erwartet hatte. Für 2018 geht es von 430 bis 440 Millionen Franken aus statt 440 bis 460 Millionen Franken. Grund dafür seien weniger Bestellungen aus dem Halbleitermarkt, höher ausgefallene Einmalkosten und geopolitische Unsicherheiten. Deswegen hat das Unternehmen nun entschieden: Für 2019 und 2020 will es keine Finanzziele kommunizieren.

Doch das Unternehmen bleibt positiv gestimmt: Gestern präsentierte es am Investor Day den geladenen Gästen seine neuen Räumlichkeiten in Flamatt.

jp

Bericht Seite 5

Mehr zum Thema