Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Comic-Festival: Tatsächlich bilingue

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Plansoll sei mehr als erreicht, sagte Martin Schnetzer, Leiter des Comic-Festivals BD Bilingue Münchenwiler, am Sonntagabend gegenüber den FN.

Phänomenal gute Stimmung

Schnetzer schätzte die bezahlten Festival-Eintritte auf über 1200 und schwärmte von der phänomenalen Stimmung, die am Wochenende geherrscht habe. «Besucher und Autoren waren sich einig, dass das Festival schlichtweg toll war», so Schnetzer, der eines vorwegnahm: «Alle Autoren möchten wieder kommen.»

Fortsetzung ist fast sicher

Da in Münchenwiler auch der Plan aufging, vermehrt Deutschschweizer Publikum anzulocken, ist gemäss Schnetzer eine Fortsetzung des Festivals «zu 99 Prozent» sicher. Das nächste «BD Bilingue» soll in zwei Jahren stattfinden. mk

Meistgelesen

Mehr zum Thema