Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Comics-Laden schliesst seine Tore

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Der Comics-Laden Bédé Morat geht Ende Jahr zu. Ueli Deuble führt ihn seit 14 Jahren. «Ich bin schon traurig, aber es geht einfach nicht anders», sagte Deuble auf Anfrage. Das Leseverhalten habe sich verändert und Murten sei zu klein für ein solches Geschäft. «Der Laden rentiert nicht mehr. Es kann nicht sein, dass wir jeden Monat drauflegen.» Per Ende Januar läuft der Mietvertrag aus für die Räume im Stedtli. Wer das Lokal übernimmt, ist laut Ueli Deuble noch offen. emu

Meistgelesen

Mehr zum Thema