Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Cooles und kühles Badevergnügen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Sensebezirk ist alles andere als eine Steinwüste: Wo die Senslerinnen und Sensler auch hinschauen, lockt das kühle Wasser. Egal, ob an der Sense, der Ärgera, ob am Schiffenen- oder Schwarzsee; der Badespass wartet überall. Wenn die Hitze unerträglich wird, hilft eigentlich nur noch eines – ab ins kühle Nass. Es gibt Hunderte von geheimen oder öffentlichen Badestellen im Sensebezirk; seien es die vielen gut eingerichteten Grillstellen beim Sodbach in Heitenried, der rege genutzte Zugang zur Ärgera in der Stersmühle in Tentlingen, der Bad Bonn Beach in Düdingen oder den etwas versteckt gelegenen Guggersbach in Zumholz. Auch gibt es jede Menge an Aktivitäten: Wer einfach nur grillieren will, setzt sich an einen der vielen schon vorbereiteten Plätze an den Flüssen und Seen. Wer kitesurfen, Kanu fahren, Pedalo fahren will, wählt den Schwarzsee oder den Schiffenensee. Die Sense und die Ärgera bieten viele schattige Plätze, um sich zu entspannen oder mit Kindern Steinfiguren zu bauen. Eines ist klar: Im Sommer wird es im Sensebezirk nie langweilig.

kf/Bild Charles Ellena

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema