Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Coop erzielt Rekordergebnis

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

MUTTENZ Die Krise hat Coop letztes Jahr nichts anhaben können: Beim Detailhandelsumsatz verbuchte der Konzern ein Plus von 15,2 Prozent auf 18,2 Mrd. Franken und wuchs damit stärker als die Hauptkonkurrentin Migros. Diese konnte den Detailhandelsumsatz um 13,2 Prozent auf 25,7 Mrd. Franken steigern.

«Wir sind voll auf Kurs», konstatierte am Dienstag Coop-Chef Hansueli Loosli trotz sich verdüsternden Aussichten in Muttenz vor den Medien. Nach einem Umsatzplus von 7 Prozent bis Mitte Februar rechnet Loosli für das Gesamtjahr mit einem Wachstum von noch 2 bis 3 Prozent. Für den Jahresgewinn, der 2008 um 11,4 Prozent auf 390 Mio. Franken stieg, wagte er indes keine Prognose. Ihren Marktanteil konnte die Coop-Gruppe letztes Jahr um 1,5 Punkte auf 17,2 Prozent erhöhen. sda

Bericht Seite 19

Meistgelesen

Mehr zum Thema