Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Coop expandiert im Freiburg Center

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Der Grossverteiler zieht sich gleichzeitig von Gottéron-Village zurück

Autor: Von JEAN-LUCBRÜLHART

Für den Grossverteiler Coop hat sich mit dem Weggang von Loeb im Freiburg Center die Möglichkeit ergeben zu expandieren. Auf den zwei neuen Stockwerken wird ein Coop Restaurant integriert und die bestehende Lebensmittelabteilung deutlich vergrössert. Auch das übrige Sortiment soll noch kompetenter angeboten werden.Ende Oktober, nach rund dreimonatigen Umbauarbeiten, beträgt die Verkaufsfläche auf den nunmehr vier Stockwerken über 5000 Quadratmeter. Mit der Ausweitung des Angebots werden auch neue Arbeitsplätze geschaffen. Karl Weisskopf, Mediensprecher der Coop, konnte noch keine genauen Zahlen nennen.

«Es hat zu lange gedauert»

Diese Expansion im Stadtzentrum Freiburgs hat zur Konsequenz, dass sich Coop aus dem Projekt Gottéron-Village zurückzieht. Coop war im Projekt als Hauptakteur vorgesehen, der 50 Millionen investieren und 350 Arbeitsplätze schaffen wollte. Coop hätte rund 8000 Quadratmeter gemietet. «Das ganze Projekt dauert uns aber zu lange», sagte Weisskopf gegenüber den FN. Ende des letzten Jahres war die dritte Frist-Verlängerung abgelaufen. Zudem habe es mit Loeb eine Alternative gegeben, «die uns erlaubt, vorwärts zu machen und voranzukommen».

Ist damit die Realisierung des 600-Mil

Meistgelesen

Mehr zum Thema