Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Corinne Egli: Anstrengend, aber auch Spass dabei

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Corinne Egli ist eine der 25 Aspiranten, die an der «grünen Woche» dabei sind. Die einzelnen Etappen seien schon recht anspruchsvoll, beurteilt die gebürtige Plaffeierin, die heute in Courtepin wohnt. Dass das Team jeweils nicht weiss, was es beim nächsten Posten erwartet, empfindet sie nicht als Belastung. «Es ist besser, man weiss es nicht, so macht man sich nicht zu viele Gedanken.» Die Tour sei hart und manchmal müsse man schon auf die Zähne beissen, erklärt Corinne Egli. Aber die Übung sei auch gut für den Zusammenhalt in der Klasse und mache – da man abends zusammen sei – trotz der Anstrengung auch viel Spass.

In der Polizeischule gefällt es ihr gut. Die Ausbildung entspreche ihren Erwartungen. «Man lernt sehr viel», führt die Aspirantin aus. im

Meistgelesen

Mehr zum Thema