Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Corona und das Wetter machten den Murten Classics zu schaffen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Murten Classics verzeichneten dieses Jahr 15 Prozent weniger Besucher als vor der Pandemie. 

Am Sonntagabend ging die diesjährige Ausgabe des Klassikfestivals Murten Classics zu Ende. Rund 7000 Menschen haben die rund 30 Konzerte besucht. Das schreiben die Organisatoren in einer Mitteilung. Das entspricht einem Rückgang von rund 15 Prozent gegenüber den Jahren vor der Covid-Pandemie. Im vergangenen Jahr mussten die Organisatoren das Festival aufgrund der Pandemie absagen.  

Wie die Organisatoren schreiben, konnten sie für die bezahlten Konzerte der diesjährigen Ausgabe durchschnittlich 78 Prozent der Plätze verkaufen. 5 der 30 Konzerte waren ausverkauft. Der Besucherrückgang dürfte namentlich mit der Pandemie zu tun haben. «Trotz Zertifikatspflicht hatten wohl noch etliche Festivalfreunde Bedenken, an einem Konzertabend teilzunehmen», schreiben die Organisatoren.

Da zahlreiche Konzerte unter freiem Himmel stattfanden, verschärfte der nasse und kühle Sommer den Rückgang zusätzlich. Immerhin kehrte gegen Ende des Festivals das schöne Wetter zurück. Das habe sich laut den Organisatoren auch positiv auf die Eintritte ausgewirkt. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema